Breadcrumb Navigation

JOB UND KARRIERE

Persönlich, zuverlässig, innovativ: Dafür steht das Kantonsspital Uri und mit ihm seine Mitarbeitenden. Als einzges Spital in Uri sind wir für die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung verantwortlich. Der Einsatz für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten ist, was uns antreibt und verbindet. Wir setzen dabei auf Menschen wie dich: empathisch, kompetent und verantwortungsbewusst. Starte deine Karriere am Kantonsspital Uri – Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. 

 

Direkt zu den offenen Stellen

Kontakt

Unsere Pluspunkte: Spital mit Herz

Was wir dir bieten: Attraktive Sozialleistungen, modernste Infrastruktur, Aufmerksamkeiten unter dem Jahr etc.

Bildung: Aus- und Weiterbildung

Mit unseren rund 80 Ausbildungsstellen zählen wir zu den grössten Ausbildungsbetrieben in der Region.

Weiterentwicklung: Deine Perspektive

Wir investieren in Weiterbildungen und schaffen Möglichkeiten, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst.

 

 

 

 

Friendly Work Space

Wir sind Ende 2020 von der Gesundheitsförderung Schweiz als erstes Unternehmen im Kanton Uri mit dem Label «Friendly Work Space» zertifiziert worden. Das Label ist eine Auszeichnung für Organisationen, die betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) erfolgreich umsetzen. Das KSU hat sich in den vergangenen Jahren intensiv dem Auf- und Ausbau des BGM gewidmet. Neben der Konzepterarbeitung und der Verankerung in der Unternehmensführung standen die Einführung von Aktionen und Massnahmen sowie eines Controllings im Fokus.

 

Eine Auswahl bereits umgesetzer Massnahmen:

  • Das interne Fortbildungsprogramm wurde mit Themen zur Gesundheit ergänzt
  • Auf dem Weg zum Velospital bietet das KSU den Mitarbeitenden Attraktives rund ums Velo
  • Die Möglichkeit der Mitsprache und Einbindung der Mitarbeitenden wurde erweitert
  • Die Begleitung und Unterstützung von Mitarbeitenden, die krankheits- oder unfallbedingt dem Arbeitsplatz fernbleiben, wurden optimiert
  • Der Neubau wird seitens des BGM intensiv begleitet, damit die Infrastruktur den hohen Anforderungen an einen gesunden Arbeitsplatz gerecht wird
  • Und vieles mehr! 

 

Mehr zum Label Friendly Work Space

 

 

Unsere Werte prägen den Arbeitsalltag

Unsere Grundwerte prägen unser tägliches Handeln: Persönlich, zuverlässig, innovativ. Diese Werte sind nicht nur Worte für uns, sondern der Kern dessen, was wir tun und wie wir es tun. Als Teil unseres Teams wirst du nicht nur diese Werte verkörpern, sondern auch aktiv dazu beitragen, sie in unserer täglichen Arbeit zu leben.

Persönlich

Wir sind mehr als nur Arbeitskollegen und -kolleginnen; wir bilden eine Gemeinschaft, in der individuelle Bedürfnisse und zwischenmenschliche Beziehungen hohe Priorität haben. Wir legen grossen Wert darauf, da zu sein, zuzuhören und empathisch zu handeln.

Zuverlässig

Zuverlässig sein ist unser Versprechen an Patienten und Patientinnen, Mitarbeitende und Partner. Vertrauen ist die Basis unseres Erfolgs. Wir halten, was wir zusagen, und stehen verlässlich an der Seite unserer Patienten und Patientinnen, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Innovativ

Unsere Innovativität treibt uns dazu an, stets nach neuen Wegen zu suchen, um die Gesundheitsbranche voranzubringen. Wir sind offen für Veränderungen, fördern kreative Ideen und streben danach, kontinuierlich besser zu werden.

 

 

 

Überzeugt? Bewirb dich jetzt