Neues KSU nimmt am 18. Juli 2022 den Betrieb auf

Freitag, 15. Juli 2022

Der Umzug des Kantonsspitals Uri (KSU) in den Neubau findet von Samstag, 16. Juli, bis Montag, 18. Juli, statt. Das neue KSU nimmt am 18. Juli um 9.00 Uhr seinen Betrieb auf. Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher sind gebeten die Signaletik vor Ort zu beachten.

Nach dem Tag der offenen Tür vom 25. Juni steht am kommenden Wochenende der Umzug in den Neubau des KSU und die Aufnahme des Betriebes an. Der eigentliche Umzug findet von Samstag, 16. Juli, bis Montag, 18. Juli, statt. Er umfasst die stationären Patientinnen und Patienten, die medizintechnischen Geräte, das Mobiliar sowie sämtliches Material, welches nicht bereits zuvor gezügelt werden konnte.

Wegführung signalisiert und Empfang doppelt besetzt

Damit Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher optimal informiert sind, werden am 18. Juli bis um 18.00 Uhr beide Empfänge im Alt- sowie im Neubau parallel betrieben. Ab dem 19. Juli wird der alte Eingang geschlossen. Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher sind gebeten die Signalisation vor Ort zu beachten und etwas mehr Zeit für ihren KSU-Besuch einzuberechnen.

Neue Telefonnummer Notfallstation

Im Zuge des Neubau-Bezugs werden mit dem neuen separaten Notfalleingang auch die Aufnahme der Notfallpatientinnen und –patienten und der allgemeine Empfang getrennt. Die Notfallstation ist ab Bezug des Neubaus für die Bevölkerung sowie für die Zuweiserinnen und Zuweiser direkt unter der Telefonnummer 041 875 52 00 erreichbar. Unabhängig davon ist im akuten Notfall weiterhin der Rettungsdienst unter der Nummer 144 zu wählen.

Eingeschränkter Telefon-Empfang

Das Mobilfunknetz (GSM) am KSU befindet sich aufgrund von Lieferverzögerungen noch in Fertigstellung. Aus diesem Grund ist an verschiedenen Orten im Gebäude nur ein eingeschränkter Empfang vorhanden. Mittels kostenlosem Free-WLAN und den entsprechenden Applikationen wie zum Beispiel WhatsApp ist das mobile Telefonieren für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher dennoch überall gewährleistet.

Foto:
Das neue KSU nimmt am 18. Juli 2022 um 9.00 Uhr seinen Betrieb auf.