Am Dienstag, 19. Juli 2022, 00.31 Uhr kam Malia als erstes Baby im neuen Kantonsspital Uri (KSU) zur Welt. Mami und Baby sind wohlauf, können sich in den wunderschönen neuen Räumlichkeiten erholen und die vollumfängliche Pflege geniessen. Das ganze Team der Gynäkologie und Geburtshilfe gratuliert der jungen Familie von Herzen und überreicht als Willkommensgeschenk ein Windelabo für sechs Monate.
Am 17. Juli 2022, um 07.00 Uhr starteten die Mitarbeitenden der Gynäkologie und Geburtshilfe am KSU mit dem Umzug in den Neubau. Schwangere, welche ab dem 18. Juli 2022 zur Geburt ins Kantonsspital Uri gemeldet sind, wurden bereits in den neuen Räumlichkeiten willkommen geheissen.
Am 19. Juli 2022 war es dann soweit: Malia erblickte als erstes Baby im neuen KSU das Licht der Welt. Die stolzen Eltern: «Wir durften diesen glücklichen Moment in einer familiären Atmosphäre zusammen erleben. Eine hervorragende medizinische sowie pflegerische Betreuung bot uns dabei maximale Sicherheit».
«Wir freuen uns auf viele werdende Eltern. Ein schönes Einzelzimmer mit viel Platz für Papi und Besucherinnen und Besucher kann in jedem Fall zugesichert werden. », unterstreicht Verena Bättig, Assistentin Gynäkologie und Geburtshilfe, einen grossen Pluspunkt der neuen Infrastruktur.
Für Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen dürfen sich Urner Frauen jederzeit ans Team der Gynäkologie und Geburtshilfe im KSU wenden.
Im Jahr 2021 gab es total 340 Geburten am KSU. Der Kanton Uri war somit Spitzenreiter innerhalb der Zentralschweizer Kantonen mit 27,4 Prozent mehr Babys als im Jahr zuvor.
Foto:
Malia erblickte als erstes Baby im neuen KSU das Licht der Welt.